Delizia Rosato di Merlot IGT 2022

Cantina il Cavaliere
Typ Rosèwein
Herkunft Schweiz, Tessin
Produzent Cantina il Cavaliere Contone-Gombarogno
Klassifikation Ticino IGT
Traubensorten Merlot 100 %
Ausbau Stahltank
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2022
Genussphase bis 3 Jahre
Ausschenktemperatur 8 - 10° C
Alkoholgehalt 12,5 %
Artikel-Nr 30621722
Delizia Rosato di Merlot IGT
Weiterempfehlen

Im richtigen Reifestadium von Hand geerntet. Entrappung alle 30 Minuten in einer horizontalen Presse. Sanftes pneumatisches Pressen. Am Ende der alkoholischen Gärung wird der Wein in thermoregulierte Edelstahltanks umgefüllt und auf der Hefe ausgebaut. Falls erforderlich, wird auch die malolaktische Gärung abgeschlossen. Nach dem Abstich verbleibt der Wein für mindestens einige Monate in Edelstahltanks. Vor der Abfüllung wird er zwischen den verschiedenen Tanks gemischt und gefiltert.

Hervorragend zu Aperitifs, Käsefondues, Seefisch, gemischten gebratenen Speisen.

In jungen Jahren zeigt der Delizia zarte, blumige Rosendüfte, die sich dann mit zunehmender Reife in Aromen von roten Früchten, insbesondere Erdbeeren wandeln. Im Gaumen zeigt er sein volles Potential: Ein enorm eleganter Wein mit ausgewogener Frische, weich und geschmeidig.

CHF 21.90 / 75 cl
Warenkorb

Vom selben Hersteller