Barbera Liberta Nizza DOCG 2021

Roberto Ferraris
Typ Rotwein
Herkunft Italien, Piemonte
Produzent Roberto Ferraris Agliano Terme
Klassifikation Nizza DOCG
Traubensorten Barbera 100 %
Ausbau 18 Monate im Barrique
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2021
Genussphase bis 8 Jahre
Ausschenktemperatur 16 -18°C
Alkoholgehalt 15,5 %
Artikel-Nr 10785721
Barbera Liberta Nizza  DOCG
Weiterempfehlen

Nizza ist eine Unterzone des Barbera d'Asti, in der ein Wein produziert wird, der bestimmte Qualitätsstandards erfüllen muss, um so genannt zu werden. Er muss vollständig aus 100% Barbera-Trauben hergestellt werden, mit geringeren Erträgen als die für den Barbera d'Asti vorgeschriebenen, und mit einer Ausrichtung der Weinberge nach Süden oder Südwesten. Außerdem muss er insgesamt mindestens 18 Monate reifen, bevor er auf den Markt kommt.

Geniessen Sie ihn zu edlen Wild- oder Fleischgerichten oder zur Piemotesiche Küche.

Tiefes Purpurrot. Ausdruckstarkes Bouquet geprägt von reifen dunklen Früchten, fein unterlegt mir dezenter Vanillenote. Am Gaumen weich und rund mit schöner Struktur und Raffinesse. Ausgesprochen saftig, warme Aromen, voller Körper und sehr elegante, frische Säure. Langes, fruchtbetontes Finale.

CHF 29.90 / 75 cl
Warenkorb
  • DM Vini Emmen 83
    Hasliring 11, Emmen 6032 +41 41 260 27 94 Mehr
  • DM Vini Luzern An diesem Standort nicht im Sortiment.