Artù Merlot Svizzera Italiana IGT 2020

Cantina il Cavaliere
Typ Rotwein
Herkunft Schweiz, Tessin
Produzent Cantina il Cavaliere Contone-Gombarogno
Klassifikation Ticino IGT
Traubensorten Merlot 100 %
Ausbau In Edelstahl- & Holzfässern als auch Barriques
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2020
Genussphase bis 7 Jahre
Ausschenktemperatur 17 - 18° C
Alkoholgehalt 12,8 %
Artikel-Nr 30623720
Artù Merlot Svizzera Italiana IGT
Weiterempfehlen

Milder Wein mit seidigen Tanninen, eignet sich bestens zu rotem Fleisch, einem saftigen Ragu und zu nicht zu rezentem Alpenkäse.

Als Jungwein strahlt er ein komplexes intensives und reiches Bouquet aus duftend nach frisch gepflückten, reifen Früchten. Als reifer Wein entwickelt er komplexere Duftstoffe, leicht würziger, aber milder. Im Gaumen vollmundig, warmherzig, ausdrucksvoll, herb aber samtig, harmonisch, ätherisch mit einem würzigem Nachgeschmack, typisch für die Teilverfeinerung in Holzfässern.

CHF 25.50 / 75 cl
Warenkorb

Vom selben Hersteller