Primofiore IGT Veneto Rosso 2020

Giuseppe Quintarelli
Typ Rotwein
Herkunft Italien, Veneto
Produzent Quintarelli Verona
Klassifikation IGT
Traubensorten Cabernet Franc,
Cabernet Sauvignon,
Corvina Veronese,
Corvinone
Ausbau 12 Monate in slowenisches Eichenfass
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2020
Genussphase bis 9 Jahre
Ausschenktemperatur 16 - 18° C
Alkoholgehalt 14 %
Artikel-Nr 13200720
Primofiore IGT  Veneto Rosso
Weiterempfehlen

Der Primo fiore ist ein Rotwein, der zu gleichen Teilen aus den Rebsorten Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Corvina und Corvinone aus den Weinbergen der Valpolicella-Hügel in der Provinz Verona in Venetien gewonnen wird. Dieser Wein wird aus etwa einen Monat lang getrockneten Trauben hergestellt, vinifiziert und mindestens ein Jahr lang in großen slawonischen Eichenfässern gelagert, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Er präsentiert sich dem Auge mit einer undurchdringlichen rubinroten Farbe mit leichten granatroten Reflexen. Die Nase zeigt eine grosse Komplexität von fruchtigen und blumigen Aromen von Kirschen, Himbeeren, Brombeeren und Veilchen, begleitet von sanften Gewürznoten. Am Gaumen ist er fest und gut strukturiert, mit anhaltenden fruchtigen Aromen und komplexen, eleganten Tanninen. Er endet mit einem angenehm pikanten und würzigen Abgang.

Ein hervorragender Begleiter für geschmacksintensive Gerichte, wie z. B. Vorspeisen mit Fleischsauce oder Hauptgerichte mit gegrilltem oder gegrilltem rotem Fleisch.

Er präsentiert sich dem Auge mit einer undurchdringlichen rubinroten Farbe mit leichten granatroten Reflexen. Die Nase zeigt eine grosse Komplexität von fruchtigen und blumigen Aromen von Kirschen, Himbeeren, Brombeeren und Veilchen, begleitet von sanften Gewürznoten. Am Gaumen ist er fest und gut strukturiert, mit anhaltenden fruchtigen Aromen und komplexen, eleganten Tanninen. Er endet mit einem angenehm pikanten und würzigen Abgang.

CHF 64.00 / 75 cl
Warenkorb

Vom selben Hersteller