Diego Martello Panno

Weinkauf ist Vertrauenssache. Weinverkauf muss Verantwortung sein. Und Fachwissen und Geschmack braucht es auch. Ausserdem eine gute Beziehung zu Winzern und Weintrinkern. Als gebürtiger Süditaliener, diplomierter Weintechnologe und Weinliebhaber sehe ich mich nicht nur als Inhaber einer Vinoteca, sondern möchte vielmehr meinen Kunden die Vielfalt und Gaumenfreude der diversen Weine näher bringen. Ich bin nun seit 2001 in der Weinbranche tätig und lege speziellen Wert auf Qualität. Denn was mit einem glücklichen Genussgefühl im Gaumen enden soll, muss auch mit einem gepflegten Anfang im Weinberg beginnen. Ohne Ehrlichkeit möchte und könnte ich meine Weinhandlung gar nicht führen. Mein Motto lautet: "Veni, vidi, vini!", was soviel bedeutet wie; Kommen, sehen und den richtigen Rebensaft aussuchen. Unsere Geschäftspartner und Weinproduzenten sind Qualitätsbewusst, gradlinig, kompromisslos, aber dennoch bescheiden. Das ist es, was gute Weine ausmacht.

In unserer Vinothek finden Sie ein breites Sortiment an italienischen Weinen, sowie auch Weine aus der Schweiz, Spanien und Portugal. Eine hochqualitative selektionierte Auswahl an kuli- narischen Produkten ermöglicht eine individuelle Zusammenstellung von Geschenkskörben und hebt uns von anderen Weinhändlern ab.

Am Anfang meiner Weinkarriere las ich einen Artikel in einer berühmten Wein-Zeitschrift. In diesem Artikel fiel mir ein Zitat von Robert Mondavi besonders auf. Damals konnte ich den gesamten Inhalt dieses Zitates nicht ganz interpretieren. Heute erst verstehe ich, was er damit genau sagen wollte:

"Follow your passion. Power in your heart and soul. Settle for nothing less than excellence. And with enough hard work and faith in yourself, you can realize your dreams."

Mit besten Grüssen e un saluto
Diego Martello Panno