Serai Rosso Veneto IGT 2020

Le Morette
Typ Rotwein
Herkunft Italien, Veneto
Produzent Le Morette Peschiera del Garda
Klassifikation IGT
Traubensorten Cabernet Sauvignon,
Corvina,
Merlot
Ausbau 5 - 6 Monate in Edelstahltank. 1 Monate in der Flasche
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2020
Genussphase bis 8 Jahre
Ausschenktemperatur 16 - 18° C
Alkoholgehalt 13 %
Artikel-Nr 13624720
Serai Rosso Veneto IGT
Weiterempfehlen

Dieser Wein ist das Ergebnis einer sorgfältigen Vinifizierung der einzelnen Trauben, die unterschiedliche Reifezeiten haben, wobei der Merlot früher reift als der Cabernet Sauvignon und der Corvina. Die Kelterung und die Gärung finden daher getrennt statt. Erst während der Reifung werden die Weine verschnitten und reifen mindestens sechs Monate lang in Tonneaux der zweiten Lage mit häufigem "Batonage".

Er passt gut zu ersten Gängen und Risotto, ausgezeichnet zu Fleisch und mittelreifen Käsesorten.

Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Er hat fruchtige Aromen, die an Kirsche, Pflaume und kleine Früchte erinnern. Am Gaumen ist er ausgewogen, mittelkräftig, frisch und weich, mit einer umhüllenden Struktur.

CHF 14.50 / 75 cl
Warenkorb

Vom selben Hersteller