Marsala Vergine DOP

Tenute Orestiadi
Typ Marsala
Herkunft Italien, Sicilia
Produzent Orestiadi Sicilia
Klassifikation DOC
Ausbau 15 Monate im Holzfässer
Inhalt 75 cl
Ausschenktemperatur 16 - 18 ° C
Alkoholgehalt 18 %
Artikel-Nr 76181100
Marsala Vergine DOP
Weiterempfehlen

Wie allen Likörweinen muss auch dem Marsala Alkohol zugesetzt werden. Je nach Typologie ist der Zusatz von „Mistella“ (durch Alkoholzugabe nicht mehr gärfähigem Most), sowie eingekochtem und konzentriertem Most erlaubt. Für Marsala Fine, Superiore und Superiore Riserva Ambra ist der Zusatz von mind. 1% eingekochtem Mostes vorgeschrieben, für die Versionen Oro und Rubino ist er dagegen untersagt. Dem Marsala Vergine (wörtl. „jungfräulich“) dürfen weder Mistella noch eingekochter oder konzentrierter Most zugesetzt werden. Marsala Vergine ist immer absolut trocken.

Da geniesst man Marsala gerne mal zum Dessert, vor dem Essen oder zur Zigarre.

Der 15 Monate in Holzfässern gereifte Likörwein hat einen für Marsala sehr typischen Charakter. Er ist sehr kräftig und aromatisch. Seine Aromen erinnern an Trockenfrüchte und Mandeln bis hin zu Lakrtitze- und Eichenholznoten.

CHF 29.00 / 75 cl
Warenkorb

Vom selben Hersteller