Franciacorta Emozione Riserva DOCG 2008

Villa Franciacorta
Typ Schaumwein
Herkunft Italien, Lombardia
Produzent Villa Franciacorta Brescia
Klassifikation DOCG
Traubensorten Pinot Bianco / Pinot Blanc / Weissburgunder 5 %,
Pinot Nero / Pinot Noir / Blauburgunder 10 %,
Chardonnay 85 %
Ausbau 100 Monate Hefelagerung
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2008
Genussphase bis 27 Jahre
Ausschenktemperatur 8 - 10°C
Alkoholgehalt 12,5 %
Artikel-Nr 12016708
Franciacorta Emozione Riserva DOCG
Weiterempfehlen

Exklusive Franciacorta, die anlässlich des 40-jährigen Bestehens von Millesimati geboren wurde. Ergebnis einer eisernen Auswahl von Most aus über 20 Grundweinen der verschiedenen Parzellen, teilweise in Barriques ausgebaut. Zweite Gärung und Reifung auf der Hefe für 100 Monate. Produziert in nur 2920 Stück und für Kenner gedacht. Diese Rarität aus dem Jahr 2008 präsentiert sich in einer edlen Flasche und einer ebenso wertvollen Verpackung, ein visueller Vorsgeschmack auf ein echtes Juwel. Eine Franciacorta, die eine wahre Emotion für das Auge, den Geruch, den Geschmack und vor allem für das Herz ist.

Er eignet sich hervorragend als Aperitif, zu Austern, Kaviar, Lachs oder allen Fischvorspeisen, mildem Käse, feinen Antipasti oder einfach so zum geniessen.

Die Perlung ist hell und fein, im Bouquet erinnert er an getrocknete Früchte, Zeder und Akazien.

CHF 195.00 / 75 cl
Warenkorb

Vom selben Hersteller