Cathar Crianza Ribera del Duero DO 2019

Bodegas Abanico
Typ Rotwein
Herkunft Spanien, Ribera del Duero
Produzent Bodegas Abanico Rioja
Klassifikation DO
Traubensorten Tempranillo / Tinta del Toro 100 %
Ausbau 15 Monate in französischen Eichenfässern
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2019
Genussphase bis 9 Jahre
Ausschenktemperatur 16 - 18°C
Alkoholgehalt 14 %
Artikel-Nr 21803718
Cathar Crianza Ribera del Duero DO
Weiterempfehlen

Das Katharertum in Kastilien-León wurde von Pilgern aus Okzitanien eingeführt, die Frankreich verließen, um dem Jakobsweg nach Santiago zu folgen. Es wird gesagt, dass diese Katharer ihr eigenes Symbol hatten, ein Kreuz mit drei Armen, in das drei große Pfähle getrieben wurden. Der Begriff "Katharos" stammt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie "rein." Diese Herkunft spiegelt sich wiederum in der Reinheit und Authentizität unseres Weins aus der privilegierten Gegend der Ribera del Duero, dem Gumiel de Mercado, wider - einem alten Weinbaugebiet voller unterirdischer, aus dem Fels gehauener Keller.

Enfaltet sein ganzes Aroma in Kombination mit kräftigen Fleischgerichten, reifem Käse oder auch klassischen Pasta- Gerichten.

Tiefes Kirschschwarz mit karminroten Flecken, deutliche Noten von wilden Beeren und Schokolade, explosionsartig erfasst der Cathar Crianza den eigenen Gaumen, körperbetont, eleganter Abgang mit einem Hauch von Mineralität.

CHF 23.00 / 75 cl
Warenkorb

Vom selben Hersteller