Barbaresco DOCG CN Centoundici 2018

Abrigo Orlando
Typ Rotwein
Herkunft Italien, Piemonte
Produzent Orlando Abrigo Piemonte
Klassifikation DOCG
Traubensorten Nebbiolo 100 %
Ausbau 12 -15 Monate in Barriques
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2018
Genussphase bis 18 Jahre
Ausschenktemperatur 16 -18°C
Alkoholgehalt 14 %
Artikel-Nr 10900518
Barbaresco DOCG CN Centoundici
Weiterempfehlen

Am Ende eines Weges, der vor zehn Jahren eingeschlagen wurde, präsentieren wir den neuen Barbaresco DOCG CN- 111, der aus dem reinen Rosé-Klon gewonnen wird, dessen wissenschaftlicher Name genau CN-111 lautet. Er ist die Frucht unserer Wurzeln, die an den Werten der Langa festhalten, und des Wunsches, das außergewöhnliche Potential des Nebbiolo in all seinen verschiedenen Deklinationen zu erzählen.

Eleganter Begleiter zu gebratenem und geschmortem Fleisch, zu Gerichten mit Lamm und Wild oder zu reifem Käse.

Sattes Rubin mit kirschroten Reflexen. Verführerische, vielschichtige Nase. Süsse Kirschen, Johannisbeeren, etwas Unterholz, Trockenblumen, warme Gewürze. Bemerkenswerte Kraft, aber in Samthandschuhe verpackt. Kernige, muskulöse Gerbstoffe von bester Qualität. Bestens akzentuierte Säure. Ein kraftvoller, aromatischer Körper, der lange nachklingt.

CHF 89.00 / 75 cl
Warenkorb