Porto LBV 2013

Quinta do Crasto
Typ Portwein
Herkunft Portugal, Douro
Produzent Quinta do Crasto Douro
Klassifikation Porto
Ausbau 4 Jahre portugiesische Eiche
Inhalt 37.5 cl
Jahrgang 2013
Ausschenktemperatur 16 - 18 ° C
Alkoholgehalt 20 %
Artikel-Nr 78102313
Porto LBV
Weiterempfehlen

Dieser LBV wurde für vier Jahre bewusst in einem sehr grossen alten Eichenfass mit einem Fassungsvermögen von 9000 Litern ausgebaut. Dadurch blieb viel Frucht und Jugendlichkeit im Wein bestehen. Darum kann dieser LBV auch mal leicht gekühlt als spezieller Apéro gereicht werden - probieren Sie es aus!

Es wird auch als Apéritiv sehr geschätzt. Idealer Begleiter zu Nüssen, Käse oder Desserts.

Zeigt sich in einem vollen Dunkelviolett. Sehr komplex in der Nase. Intensive Aromen von reifen, roten Früchten schön mit frischen Gummi Cistus Noten und nussigen Hinweisen kombiniert. Sehr elegant am Gaumen. Ausgezeichnete Volumen und feste Struktur mit fester, aber seidiger Tannine. Reife Waldfruchtaromen und zarter Hauch von Gewürzen. Frisch und elegant mit lang anhaltendem Abgang.

CHF 13.90 / 37.5 cl
Warenkorb

Vom selben Hersteller