Vermentino di Gallura DOCG Sup. Crizia 2021

Atlantis Berchidda
Typ Weisswein
Herkunft Italien, Sardegna
Produzent Atlantis Berchidda Berchidda
Klassifikation DOCG
Traubensorten Vermentino 100 %
Ausbau Stahltank
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2021
Genussphase bis 5 Jahre
Ausschenktemperatur 8 -10° C
Alkoholgehalt 13,5 %
Artikel-Nr 19510721
Vermentino di Gallura DOCG Sup. Crizia
Weiterempfehlen

Er passt perfekt als Begleiter zu Krustentiere,Lauch- Tortilla, gebratener Forelle mit Ingwer-Birne oder Kokos- Limetten-Fischcurry.

Mit dem Crizia Vermentino di Gallura kommt ein erstklassiger Weisswein ins Glas. Hierin zeigt er eine wunderbar brillante, hellgelbe Farbe. Die erste Nase des Vermentino di Gallura zeigt Noten von Pampelmusen, Limetten und Zitronen. Den fruchtigen Aspekten des Bouquets gesellen sich Waldboden und sonnenwarmes Gestein hinzu. Am Gaumen präsentiert sich die Textur dieses leichtfüssigen Weißweins wunderbar leicht. Durch seine präsente Fruchtsäure offenbart sich der Vermentino di Gallura am Gaumen herrlich frisch und lebendig. Im Abgang begeistert dieser lagerfähige Weisswein aus der Sardinien schliesslich mit beachtlicher Länge. Erneut zeigen sich wieder Anklänge an Pampelmuse und Grapefruit. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Lehm dominierten Böden hinzu.

CHF 19.90 / 75 cl
Warenkorb