Veneroso DOC Terre di Pisa Rosso BIO
Award

2011 Veneroso DOC Terre di Pisa Rosso BIO

Tenuta di Ghizzano

TypRotwein
HerkunftItalien, Toscana
Produzent Tenuta di Ghizzano
QualitätsstufeIGT
Ausbau16 Monate Holzfass/Barrique
Ausschanktemperatur18 - 20°C
Trinkreifjetzt bis ca 2022
Alkoholgehalt13.5 %
Traubensorten 70% Sangiovese, 30% Cabernet Sauvignon
Awards 92 Punkte Antonio Galloni, Tre Stelle Rosse Veronelli
Artikelnummer16624211
1.5 Lt

CHF 69.00
Stk.

Produkt-PDF

Bemerkungen

Es ist der „antike“ Wein und gleichzeitig das Aushängeschild des Weinguts. Das erste Weinjahr war 1985 und seit damals beinhaltet dieser Wein mit seiner eleganten und reifen Frucht und seinem Mineralgehalt die Merkmale der Gegend, in der er wächst.

Passt zu

Rotem, grilliertem Fleisch, Wild, Käse.

Degustationsnotizen

herrliche Noten von reifen roten Beeren, Kirschen und Gewürzen. Am Gaumen saftig, mit markanten, aber geschliffenen Tanninen und lebhafter Säure. Ein Wein voller Charme und Eleganz