Terre Brune Carignano del Sulcis sup DOC 2016

Cantina Santadi
Typ Rotwein
Herkunft Italien, Sardegna
Produzent Cantina Santadi Cagliari
Klassifikation DOC
Traubensorten Carignano 100 %
Ausbau 16 Monate Barrique
Inhalt 1.5 Lt
Jahrgang 2016
Genussphase bis 13 Jahre
Ausschenktemperatur 18 - 20°C
Alkoholgehalt 14,5 %
Artikel-Nr 19605116
Terre Brune Carignano del Sulcis sup DOC
Weiterempfehlen

Terre Brune, seit Jahrzehnten nun schon das Aushängeschild sowie Prestigewein der Cantina Santadi und mit Auszeichnen überhäuft. Natürlich wird diesem Wein auch die grösste Aufmerksamkeit zuteil, weil der Önologe dafür auch noch der berühmteste aller italienischen Starönologen, der berühmte Giacomo Tachis, ist.

Hervorragend zu gut gewürztem Braten, Fleisch vom Grill, Wild mit Kräutern und zu Kräuterkäse.

Im Bouquet ein einzigartiges Spiel aus dunklen Beeren, rohem Fleisch und feinster Bitterschokolade. Am Gaumen öffnet er sich momentan nur im Zusammenspiel mit einem guten Steak. Das Rindfleisch absorbiert einen Teil des Tannins und macht so den Wein zugänglicher und aromatischer. Er hat eine unglaublich feste, straffe Struktur und strotzt vor Kraft.

CHF 88.00 / 1.5 Lt
Warenkorb

Vom selben Hersteller