Ron Barcelò Gran Anejo

Ron Barcelò
Typ Rum
Herkunft Domenikanische Republik
Produzent Barcelò Domenikanische Republik
Inhalt 70 cl
Ausschenktemperatur 16°C
Alkoholgehalt 37,5 %
Artikel-Nr 73005700
Ron Barcelò Gran Anejo
Weiterempfehlen

Wenn ein Rum für viele Jahre gereift ist, besitzt er eine grosse Anzahl an vielseitigen Noten, die sich meist kaum beschreiben lässt. Für die Hersteller solcher Rumsorten ist es besonders wichtig, ihren Kunden eine gute Qualität zu liefern. Dafür ist auch der Standort sehr entscheidend. Von diesem Aspekt aus gesehen verwundert es kaum, dass sich die meisten Destillerien in der Dominikanischen Republik niedergelassen haben. Dort kann das Zuckerrohr unter besten klimatischen Bedingungen heranwachsen und nach der Ernte frisch und unverfälscht weiterverarbeitet werden. Das mag auch der Grund dafür sein, warum der Ron Barcelò Gran Anejo Rum so erfolgreich ist. Weit über die Grenzen der Karibik hinaus geniessen seine Liebhaber ihn in vielen möglichen Ausführungen.

Nach dem Essen oder einfach so zum geniessen.

Das Haus Barceló ist seit Jahrzehnten der richtige Ansprechpartner für hochwertige Rumsorten. Der Ron Barcelo Gran Anejo Rum reift nach seiner Produktion für mindestens vier Jahre in ausgesuchten Eichenholzfässern. Diese Lagerung verleiht ihm nicht nur seine goldene Farbe, sondern auch das vielseitige Aroma. In erster Linie erinnert der Rum an kräftige Holznoten und an die Würze von frischen Kräutern. Zusätzlich verwöhnt der die Nase und auch den Gaumen mit frischer Zitrone und Aprikose. Für einen Rum seiner Klasse sind die Zutaten eher ungewöhnlich, doch finden sich in Kennerkreisen großen Anklang.

CHF 34.00 / 70 cl
Warenkorb