Perseo Cabernet & Merlot Veneto IGT 2019

Le Morette
Typ Rotwein
Herkunft Italien, Veneto
Produzent Le Morette Peschiera del Garda
Klassifikation IGT
Traubensorten Cabernet Sauvignon,
Merlot
Ausbau 5 - 6 Monate in Edelstahltank. 1 Monate in der Flasche
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2019
Genussphase bis 9 Jahre
Ausschenktemperatur 16 - 18° C
Alkoholgehalt 14,5 %
Artikel-Nr 13625719
Perseo Cabernet & Merlot Veneto IGT
Weiterempfehlen

Der Perseo ist die Frucht einer Idee, die im Laufe der Zeit gereift ist, mit dem Ziel, einen Wein von grosser Tiefe zu erhalten, der beim Nippen an die herausragenden Momente erinnert, die seine Herstellung geprägt haben. Er wird aus Merlot- und Cabernet Sauvignon-Trauben hergestellt, die nach einer leichten Trocknung 16-18 Tage lang bei einer kontrollierten Temperatur von 26° C mazeriert werden.

Der Perseo eignet sich für verschiedene Kombinationen mit herzhaften Gerichten aus rotem Fleisch und reifem Käse. Auch als Meditationswein eignet er sich hervorragend.

Er hat eine intensive rubinrote Farbe, sehr helle, fruchtige Aromen, die von Gewürznoten umgeben sind, die mit den Rebsorten und dem Toasting in den Eichenfässern zusammenhängen. Er zeichnet sich durch eine ausgeprägte Struktur aus, die auf die natürliche Trocknung der Trauben zurückzuführen ist, die diesem Wein eine beachtliche Komplexität verleiht.

CHF 29.90 / 75 cl
Warenkorb

Vom selben Hersteller