Muranera IGT Rosso 2015

Tenuta Iuzzolini
Typ Rotwein
Herkunft Italien, Calabria
Produzent Tenuta Iuzzolini Cirò
Klassifikation DOC
Traubensorten Cabernet Sauvignon,
Gaglioppo,
Magliocco,
Merlot
Ausbau 15 Monate in französischen Barriques
Inhalt 5 Lt
Jahrgang 2015
Genussphase bis 9 Jahre
Ausschenktemperatur 17 - 18°C
Alkoholgehalt 14,5 %
Artikel-Nr 18237515
Muranera IGT Rosso
Weiterempfehlen

Der Muranera, ein Blend aus den vier Traubensorten Merlot, Cabernet Sauvignon, Gaglioppo und Magliocco, steht für Eleganz, Klasse und Internationalität. Dennoch erinnert sein charakteristischer Geschmack an die speziellen Eigenschaften des kalabresischen Terroir.

Am besten kommt er mit Fleischgerichten zum Ausdruck, passt aber auch zu zahlreichen anderen Speisen, sowie zu reifem Käse.

Lebendiges Purpurrote Farbe. Der Duft erinnert an süsse Beeren und feine Gewürze. Am Gaumen wirkt er frisch, rund, weich und harmonisch. Gute Körperstruktur, unkomplizierter Abgang.

CHF 295.00 / 5 Lt
Warenkorb

Vom selben Hersteller