Muranera IGT Rosso

2016 Muranera IGT Rosso

Tenuta Iuzzolini

TypRotwein
HerkunftItalien, Calabria
Produzent Tenuta Iuzzolini
QualitätsstufeDOC
Ausbau15 Monate in französischen Barriques
Ausschanktemperatur17 - 18°C
Trinkreifjetzt bis ca 2025
Alkoholgehalt14.5 %
Traubensorten Gaglioppo, Magliocco, Cabernet Sauvignon, Merlot
Artikelnummer18228716
75 cl

CHF 24.00
Stk.

Produkt-PDF

Bemerkungen

Der Muranera, ein Blend aus den vier Traubensorten Merlot, Cabernet Sauvignon, Gaglioppo und Magliocco, steht für Eleganz, Klasse und Internationalität. Dennoch erinnert sein charakteristischer Geschmack an die speziellen Eigenschaften des kalabresischen Terroir.

Passt zu

Am besten kommt er mit Fleischgerichten zum Ausdruck, passt aber auch zu zahlreichen anderen Speisen, sowie zu reifem Käse.

Degustationsnotizen

Lebendiges Purpurrote Farbe. Der Duft erinnert an süsse Beeren und feine Gewürze. Am Gaumen wirkt er frisch, rund, weich und harmonisch. Gute Körperstruktur, unkomplizierter Abgang.