Grappa Tre Soli Tre Nebbiolo 2015

Distilleria Berta
Typ Grappa
Herkunft Italien, Piemonte
Produzent Distilleria Berta Mobaruzzo
Traubensorten Nebbiolo
Ausbau Etwa 8 Jahre in Hölzer mit verschiedener Essenzen
Inhalt 70 cl
Jahrgang 2015
Ausschenktemperatur 16°C
Alkoholgehalt 43 %
Artikel-Nr 72008705
Grappa Tre Soli Tre  Nebbiolo
Weiterempfehlen

Dass die Herstellung des Distillerie Berta Grappa Tre Soli Tre mit grösster Sorgfalt vor sich geht, daran besteht kein Zweifel; schliesslich kommt er aus berühmtem Hause und ist Teil des Premium-Segments von ausdrucksstarken Tresterbränden aus dem Piemont. Den letzten Schliff erhält er von seiner Reifelagerung im Holzfass mit kleinem Fassungsvermögen (Barrique), die rund ein Jahrzehnt andauert. Diese wirkt sich nicht nur auf Aroma und Geschmack aus, sondern verleiht dem edlen Grappa auch seine Farben von tiefgründigem Bernstein.

Nach dem Essen oder einfach so zum geniessen.

Der komplexe, feine Distillerie Berta Grappa Tre Soli Tre schmeckt fast genauso verführerisch und einmalig, wie er duftet. Noten von temperamentvollen frischen Früchten wie Sauerkirsche, Schwarzer Johannisbeere und Aprikose wetteifern mit der Süsse von Vanille und anregenden Bitterkeit von Kakao. Alle Sinne werden durch das nuancenreiche Bouquet mit Persönlichkeit angesprochen. Ausserdem ist der Distillerie Berta Grappa Tre Soli Tre so hochwertig, dass er in der schmucken Holzkassette vermarktet wird. Sein Trester stammt von der autochthonen Rebsorte Nebbiolo da Barolo.

CHF 132.00 / 70 cl
Warenkorb

Vom selben Hersteller