Franciacorta DOCG Brut

Corte Aura
Typ Schaumwein
Herkunft Italien, Lombardia
Produzent Corte Aura Adro
Klassifikation DOCG
Traubensorten Pinot Bianco / Pinot Blanc / Weissburgunder 5 %,
Pinot Nero / Pinot Noir / Blauburgunder 5 %,
Chardonnay 90 %
Ausbau 30 Monate Hefelagerung. 6 Monate Flasche
Inhalt 75 cl
Genussphase bis 8 Jahre
Ausschenktemperatur 8 - 10°C
Alkoholgehalt 12,5 %
Artikel-Nr 12408708
Franciacorta DOCG Brut
Weiterempfehlen

Franciacorta ist die beste Schaumwein-Denomination in Italien. Das im Stile eines erstklassigen Champagnerhauses (Flaschengärung und 30 Monate Hefelagerung) geführte Weingut Villa schwingt dabei mit diesem klar strukturierten, eleganten und fruchtigen Franciacorta im vom Chardonnay geprägten Blanc-de-Blancs-Stil oben aus. tragen, die nach der klassischen Methode der Flaschengärung entstanden sind. Die zugelassenen Rebsorten sind Chardonnay, Pinot Bianco und Pinot Nero. Die Mindestlagerzeit auf der Hefe beträgt 18 Monate.

Er eignet sich hervorragend als Aperitif, zu Austern, Kaviar, Lachs oder allen Fischvorspeisen, mildem Käse, feinen Antipasti oder einfach so zum geniessen.

Die Perlung ist hell und fein, im Bouquet erinnert er an getrocknete Früchte, Zeder und Akazien. findet man vor allem florale Noten von Jasmin und Akazie, aber auch Exotik (Ananas und Melone). Im Gaumen gesellen sich noch Honig-, Nougat- und Zimtnoten dazu. Eine frische, lebendige Säure, die sehr gut in dem restlichen Körper des Contadi Castaldi Franciacorta Brut eingebunden ist, verlangt nach mehr! Macht unheimlich viel Spass!

CHF 27.00 / 75 cl
Warenkorb