Barbera Liberta Nizza  DOCG
Neu

2019 Barbera Liberta Nizza DOCG

Roberto Ferraris

TypRotwein
HerkunftItalien, Piemonte
Produzent Roberto Ferraris
QualitätsstufeNizza DOCG
Ausbau18 Monate im Barrique
Ausschanktemperatur16 -18°C
TrinkreifJetzt bis ca 2029
Alkoholgehalt15.5 %
Traubensorten Barbera
Artikelnummer10785719
75 cl

CHF 29.90
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Nizza ist eine Unterzone des Barbera d'Asti, in der ein Wein produziert wird, der bestimmte Qualitätsstandards erfüllen muss, um so genannt zu werden. Er muss vollständig aus 100% Barbera-Trauben hergestellt werden, mit geringeren Erträgen als die für den Barbera d'Asti vorgeschriebenen, und mit einer Ausrichtung der Weinberge nach Süden oder Südwesten. Außerdem muss er insgesamt mindestens 18 Monate reifen, bevor er auf den Markt kommt.

Passt zu

Geniessen Sie ihn zu edlen Wild- oder Fleischgerichten oder zur Piemotesiche Küche.

Degustationsnotizen

Tiefes Purpurrot. Ausdruckstarkes Bouquet geprägt von reifen dunklen Früchten, fein unterlegt mir dezenter Vanillenote. Am Gaumen weich und rund mit schöner Struktur und Raffinesse. Ausgesprochen saftig, warme Aromen, voller Körper und sehr elegante, frische Säure. Langes, fruchtbetontes Finale.