Top 5 Weissweine - Weissweine mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis
 
Sommerzeit ist Weissweinzeit. Und obwohl der Sommer offiziell noch nicht eingekehrt ist, lassen uns die derzeitigen Temperaturen und das aktuelle Wetter Gegenteiliges spüren. Und weil das so ist, möchten wir Ihnen bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Monate liefern in Form einer Weisswein-Auswahl sondergleichen. Ausserdem erhöhen wir den Einsatz und packen gleich noch 15% Rabatt drauf.

Alle diese Tropfen brillieren mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis in ihrer jeweiligen Preis-Kategorie. Darf es ein eleganter, vielschichtiger Arneis aus dem Piemont sein, oder vielleicht doch eher ein edler Falanghina von unglaublicher Harmonie und Vollmundigkeit aus Campania?
 
Roero Arneis DOC Luét BIO
Aktion

2021 Roero Arneis DOC Luét BIO

Cascina Val del Prete


Die weisse Rebsorte Arneis, welche sehr alt, sowie auch säurearm ist, war schon im 15. Jahrhundert unter den Bezeichnungen Renesium und Ornesio bekannt. In Italien wird sie ausschliesslich im Piemont angebaut, weshalb sie auch als "Barolo bianco" bezeichnet wird. Aus ihr wird in der Provinz Cuneo der DOC-Wein Roero Arneis und in der Provinz Alba der DOC-Wein Langhe Arneis hergestellt. Von Arneis Luét werden ca. 12 000 Fl. pro Jahr produziert.

75 cl
statt 14.80
CHF 12.60
Stk.
 
Nuragus di Cagliari DOC
Aktion

2019 Nuragus di Cagliari DOC

Antonella Corda


Der Nuragus di Cagliari DOC verkörpert beide Teile der sardinischen Seele: das Land und das Meer. Seine Aromen erinnern an Herbstfrüchte wie Birnen und Äpfel. Leichte Meersalznoten sind spürbar. Im Gaumen frisch, ausgewogen und mineralisch mit einer gut eingebundenen Säure.
75 cl
statt 16.50
CHF 14.05
Stk.
 
Le Vaglie Verdic. Castelli di Jesi DOC
Aktion

2020 Le Vaglie Verdic. Castelli di Jesi DOC

Santa Barbara


Der grösste Schatz der Marken ist der weisse Verdicchio, der nur hier wächst und heute zu den wichtigsten Weissweintrauben Italiens zählt. Verdicchio wird immer reinsortig ausgebaut, je nach Typ im Stahltank, im grossen Holzfass oder im Barrique.

75 cl
statt 18.90
CHF 16.05
Stk.
 
Livia Bianco IGT Toscana BIO
Aktion

2020 Livia Bianco IGT Toscana BIO

Querceto di Castellina


Der Livia IGT stammt vom einzigen weissen Trauben-Weingut von Querceto di Castellina. Der Boden ist von mittlerer Konsistenz, reich an Mergel und liegt an einer exponierten Südwest-Lage. Der Weinberg liegt 480 m.ü.M. und hat eine Dichte von 10.000 Reben pro Hektar.

75 cl
statt 33.00
CHF 28.05
Stk.
Via del Campo Falanghina DOC Irpinia
Aktion

2018 Via del Campo Falanghina DOC Irpinia

Quintodecimo


Das mediterrane Klima Kampaniens mit dem Einfluss des nahen Meeres, die schützenden Berge sowie Böden vulkanischen Ursprungs bieten eine ideale Basis für Weinbau.Besonders die weisse Sorte Falanghina liefert insbesondere bei Avellino körperreiche, mineralische und aromatische Weissweine. Von der Wein-Gesamtproduktion entfallen nur drei Prozent auf DOC-Weine, aber die Qualitätsbemühungen der letzten Jahre tragen erste Früchte.

75 cl
statt 42.00
CHF 35.70
Stk.